FAQ •


Hier entsteht mit eurer Hilfe ein FAQ Bereich

direkt zum Nachlesen 😉

 


 

F: Was kostet es ein Bild von dir Bearbeiten zu lassen?

A: Im Normalfall nichts, wenn du es mir zur „freien“ Verwendung überlässt, solltest du aber selber Geld damit verdienen möchte ich selber ein Stück vom Kuchen haben, es dreht sich bei mir aber nicht alles um Geld!


F: Wie schicke ich dir ein Bild, über facebook hast du gesagt nimmst du die Bilder nicht an!

A: Du kannst sie mir ganz normal per Email senden, wenn du das oder die Bilder auf dem Handy hast (die hoffentlich nicht vorher auch per facebook, whatsapp etc. kamen) dann schickst du sie mir in Originaler/Hoher Auflösung zu, du hast bei den Email Bild-Optionen eine Auswahlmöglichkeit das dort einzustellen, Vorteilhaft für dich ist es wenn du im WLAN eingeloggt bist, denn die Hochauflösenden Bilder haben doch schon mehrere MB’S und Zack ist dein Traffic(Datenvolumen) verbraucht, alternativ nehme ich auch Links zur euer Dropbox, Picdrop oder irgendeine andere Cloud wo ihr die Bilder habt und ziehe sie mir von dort selber.


F: Warum akzeptierst du keine Bilder die ich dir per PN sende.

A: Also angucken kann ich mir die Bilder per PN/Whatsapp etc. immer wenn man z.B. sehen und oder fragen möchte ob diese oder jenes für dies und das geht, die Bilder die über F/WA etc. gesendet werden, werden so dermaßen in der Bildqualität gedrückt das z.B. ein leichtes Bildrauschen schon zu einem Orkan werden kann, hinzu kommt da darf man dann auch nicht wirklich mit F meckern, es werden tagtäglich tausende Bilder hochgeladen und wenn man alleine die Bilder der Fotografen nimmt die dort anwesend sind, dann würden die Server in die Knie gehen, bei WA ist es ähnlich da ist aber zusätzlich der mobile Gedanke im Vordergrund, nicht alle haben so und so viele GBs Pro Monat an Datenvolumen, nicht überall ist LTE und damit möglichst jeder ein Bild senden und auch empfangen werden auch hier die Bilddateien reduziert, daher Vorschau ja … Bearbeiten NEIN


F: Wie komme ich an das fertige Bild?

A: Sollte ich von dir eine E-Mail bekommen haben so schicke ich dir das fertige Bild auf diesem Weg zurück, solltest du Probleme beim Empfang größerer Daten haben setze ich dein Bild in meine Dropbox und schicke dir den Link zu deinem Ordner, den kannst du dann auch Bookmarken wenn du öfter was von mir bearbeitet haben möchtest, denn dort schiebe ich dann deine fertigen Bilder immer hin, solltest du über facebook Kontakt mit mir aufgenommen haben sende ich dir per PN das Bild aber nur und ausschließlich zu Vorschau zwecken. Damit du es dir schon mal angucken kannst.